Aktuelles Verkehrsrecht

  1. Auto wachsen: Anleitung & Tipps Frischer Glanz ohne Polieren

    Ein frisch gewachster Wagen strahlt nicht nur besonders schön - er ist auch noch gut geschützt gegen Schmutz, Regen oder Streusalz. AUTO BILD erklärt, wie man beim Wachsen vorgeht.

  2. Innenraumfilter: Aktivkohle Weg mit der giftigen Luft!

    Unsichtbar und geruchlos: Stickstoffdioxid, kurz NO2, vergiftet die Atemluft im Auto. Der Filterwechsel schafft Abhilfe. AUTO BILD erklärt, wie das geht.

  3. Auto-Innenreinigung: Gerüche im Auto beseitigen So verschwindet der Mief

    Igitt, igitt! Üble Gerüche im Auto sind unangenehm, vor allem aber hartnäckig. Wer sie dauerhaft entfernen will, muss gründlich putzen. Hier zeigen wir, wie der frische Duft zurückkehrt.

  4. Alufelgen und Reifen lagern Worauf beim Einlagern zu achten ist

    Zweimal im Jahr steht der Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen und zurück an. Doch was passiert mit den Rädern in der Zwischenzeit? AUTO BILD gibt Tipps zur richtigen Lagerung.

  5. Scheibenreiniger-Test (2018) Welcher wischt am besten?

    Insekten, Straßendreck und viele weitere Verschmutzungen verdrecken die Winschutzscheibe des Autos. Um die Rückstände zu entfernen, eignen sich am besten spezielle Sommer-Scheibenreiniger. Zehn Produkte im Test.